Lauf- und Walking Erlebnis in Dellach im Gailtal
Laufen und Nordic Walking in Dellach im Gailtal


 

Sonntag 31. Mai 2009

Sport und Freizeitanlage

Dellach im Gailtal


  • Halbmarathon 21,1 km

  • Dellacher Römerlauf 10,5 km

  • Bambini / Kinderläufe 0,3 bis 2,1 km

  • Nordic Walking 6,6 und 11 km

  • STAFFEL-HALBMARATHON

Liebe Sportsfreunde!

Der Dellacher Sportverein bedankt sich für Ihre Teilnahme
beim Lauf- & Walkingerlebnis 2009

Ergebnisse

FotoGalerie

Walken, Laufen oder einen offiziell vermessenen Halbmarathon bestreiten: Beim Lauf & Walking Erlebnis in Dellach im Gailtal ist für jedes Sportlerherz etwas dabei. Flankiert von den Gailtaler Alpen im Norden und den Karnischen Alpen im Süden können Sie auf den gesamten Lauf- und Walkingstrecken die einzigartige Landschaft des oberen Gailtales genießen.

 

Die Laufstrecke wurde offiziell vermessen. Eine Runde hat eine Länge von 10,55 km, für den Halbmarathon wird sie zwei Mal gelaufen. Mit den verkürzten Strecken für Bambini, Kinder und Schüler erwartet Sie ein unvergessliches und abwechslungsreiches Familien- und Sportfest.
Die Nordic Walking Strecken sind als Themenwege angelegt. Sie führen die Teilnehmer durch herrliche Naturgebiete entlang von Gewässern und hinauf zu idylischen Bergbauernhöfen.

 



Nach dem großen Erfolg im Jahr 2008 findet der Genussland Kärnten Cup seine zweite Auflage. Die Idee hinter dem Genussland Kärnten Cup ist es, regionale Laufvergnügen in den schönsten Gebieten Kärntens auszutragen. Unsere Laufveranstaltungen finden vom Frühjahr bis zum Herbst 2009 in den vier Austragungsorten Dellach im Gailtal, am Ossiacher See, am Pressegger See und in Moosburg statt.

 

"Ultralauf mehr als ein Marathon"
Erfolg beginnt im Kopf

Bernhard Santner ist Gesamtsieger des Europacups im Ultramarathon, Bronzemedaille-Gewinner der 50 km WM und amtierender, bisher einziger Staatsmeister im Ultralauf.

Am 25.4.2009 um 19:30 Uhr sprach er im Rahmen eines Vortrages in Kultursaal Dellach unter anderem über die österreichische Ultralaufszene, das spezielle Training und über die mentale Vorbereitung.

Auch der Grafendorfer Profi Markus Hohenwarter, der beim Vienna City Marathon im April 2009 mit einer Zeit von 2:18:30 zweitbester Österreicher wurde, war anwesend.

Markus wird sich einen Start in Dellach auch dieses Jahr nicht entgehen lassen.
„Die Streckenführung in Dellach ist ein Teil meiner bevorzugten Trainingsstrecke. Gerne habe ich auch dieses Jahr mein Kommen zugesagt und ich werde wieder versuchen meinen Vorjahreserfolg zu verteidigen.
In Dellach treffe ich jedes Jahr viele Bekannte und Freunde und nehme mir die Zeit, ausgiebig mit den dort Anwesenden zu plaudern. Ein Lob dem Organisationsteam für das optimal organisierte Laufevent. Ich freue mich schon auf die tolle Stimmung, bei hoffentlich wieder perfektem Wetter“, betont der begeisterte Laufprofi.

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren 2009.